Exploring your Choices and

shaping your own Future.

Authentic & impactful.

Make it

your Path

and get inspired on the way

Update zu dieser Podcast Reihe

Hi, schön, dass Du da bist! Dies ist ausnahmsweise mal kein Interview, sondern ein kleines Update...

Overview all Episodes

Sign up now: Spotify | Apple PodcastsGoogle Podcasts | Android  | Deezer | TuneIn | RSS


Ich kann nur staunen, denn es sind gut 1,5 Jahre vergangen, seit ich diesen Podcast gestartet habe.


Und ich hatte hierbei ein klares Ziel:


Durch Gespräche mit meinen Gästen wollte ich Menschen Inspiration und Motivation schenken, die beruflich schon ein gutes Stück gegangen sind - und jetzt an einem Wendepunkt stehen - oder sich fragen, was denn ihr ganz individueller Weg ist und was sie wirklich wollen.

  • Manchmal ist es einfach nur ein Gefühl, dass da noch mehr ist,

  • dass die aktuelle Situation irgendwie nicht mehr passend anfühlt oder sie feststecken,

  • oder sie wollen sich nicht mehr nur treiben lassen, sondern ihren Weg aktiv selbst gestalten.

Und so wollte ich mit diesem Podcast - genau wie mit meinem Beruf als Career & Life Coach - Menschen auf ihrer ganz eigenen Reise dabei unterstützen, Ihre Möglichkeiten zu beleuchten, Entscheidungen bewusst zu treffen und so ihre Zukunft aktiv zu gestalten.


Ich wollte Dir und anderen Stories von Menschen bringen, die solche Phasen in ihrem Leben bereits gemeistert haben und damit auch die Chance, noch mal anders auf die eigene Situation und die damit verbundenen Gefühle zu blicken.


Und so beantwortete zum Beispiel

  • Jürgen Klopp, wie er innere Zweifel und Unsicherheiten überwunden hat, als es um seine berufliche Zukunft ging,

  • Oliver Pocher erzählt, was Fragen wie „Was ist MEIN Weg?“ für ihn bedeuten und wie er wichtige Entscheidungen trifft, und

  • Johannes B. Kerner teilte offen, wie er mit beruflichen Herausforderungen und mit Misserfolgen auf seinem Weg umging.

Was ich an diesen 67 offenen und teilweise wirklich tiefgehenden Gesprächen so wichtig fand, war, dass sie eines zeigten; jeder von ihnen, der oder die sich irgendwann die Frage „Was ist eigentlich mein Weg?“ gestellt hat und sich dann auf den Weg gemacht hat, das herauszufinden, erlebte Phasen der Unsicherheiten, eines wilden Gedankenkarussells und des inneren Zweifels.


Ich selbst habe das auf meiner bunten beruflichen Reise erlebt. Ich weiß, dass es manchmal verdammt schwierig ist, sich auf dem eigenen Entwicklungsweg selbst stets treu zu bleiben, dennoch den Blickwinkel zu ändern und Entscheidungen aktiv herbeizuführen. Ich weiß aber auch, wie erfüllend es ist, bewusst den eigenen Weg zu gestalten und sich als wirksam zu erleben. Deshalb war mir dieser Podcast ein so wichtiges Anliegen.


Und ich freue mich, dass ich damit nicht ganz falsch lag.

Denn nicht nur die vielen Gäste, die so gern und offen von ihrem eigenen nicht immer leichten Weg sprechen wollten, sondern eben auch der Zuspruch und das wertvolle Feedback haben mich in diesen 1,5 Jahren angetrieben.


Ich darf heute voller Freude über rund 11.000 Hörerinnen und Hörer staunen, die aus über 100 Ländern eingeschaltet haben. Wow :)

Danke dafür!


Und wenn Du ein paar Folgen gehört hast, dann weißt Du, dass ich selbst immer mit viel Neugier unterwegs bin, mich auf meinem Weg inspirieren lasse und so immer wieder Ideen entstehen. Und wenn Neues entstehen darf, muss man meist auch etwas anderes abschließen, um Raum und Zeit dafür zu schaffen. Und deshalb war das vergangene Interview das letzte dieser Podcast Reihe.


Es war eine spannende und besondere Zeit für mich, ich habe unheimlich viel gelernt und halte all das wie einen kleinen Schatz in mir. Ich danke allen Gästen und Dir, dass Ihr mich auf dieser bunten Reise begleitet habt und ich ein Teil von Eurer Reise sein durfte.


Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg viel Freude und, dass Du Dein Leben mit seinen vielfältigen Möglichkeiten als einem Abenteuer auf sicherem Boden erlebst.


Und wenn Du hierbei doch mal Unterstützung suchst, melde Dich gern jederzeit unter coaching@gina-friedrich.com.


Alles Gute und vielleicht ja schon bis ganz bald,

Deine Gina

LogoNEWw-oSubF.png

© 2020 Gina Friedrich 

  • Instagram - Grau Kreis
  • Grey LinkedIn Icon